Sehr geehrter Kunde, leider können die Lieferzeiten momentan einige Tage länger als angegeben sein. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten!
Lees meer

C-a-t tourniquet gen 7 rescue schwarz

Nicht mehr Lieferbar
C-a-t tourniquet gen 7 rescue schwarz
C-a-t tourniquet gen 7 rescue schwarz
C-a-t tourniquet gen 7 rescue schwarz
C-a-t tourniquet gen 7 rescue schwarz

C-a-t tourniquet gen 7 rescue schwarz

Art Nr. CR-007703-01-023
EAN: 0860362002407
Nicht mehr Lieferbar

Ab 50 Stückzahl ist Ihr Preis 39,63 € (-10%) vorteil 4,35 €

Persönliche Beratung
Geschäft in Hoenderloo
Shopping Secure Shopping Secure

Beschreibung

C-A-T Tourniquet GEN7 Schwarz Red-Tip Version

Obligatorisches Werkzeug mit ECC-Zertifikat (European Cutting Certificate)

Red-Tip ist die Version, die aufgrund der Nichtverfügbarkeit der normalen schwarzen Version über einen anderen Einkaufskanal bezogen wird. Diese sind leider etwas teurer.

  • Das weltweit am häufigsten verwendete Tourniquet
  • Kann dank der einfachen Einhandbedienung auch von der verletzten Person angewendet werden
  • In auffälligem Orange erhältlich

Das C-A-T Tourniquet ist ein Tourniquet, das schwere (arterielle) Blutungen an Gliedmaßen rechtzeitig stoppt und so Leben retten kann. Dank seiner einfachen Einhandbedienung kann das CAT GEN7 sogar von der verletzten Person selbst angelegt werden.

Der C-A-T gen7 ist heute der weltweit am häufigsten verwendete Tourniquet.

Praktisch alle NATO-Länder verwenden diesen Druckverband als ständige Ausrüstung für ihr Militär. Die niederländische und die belgische Armee sowie mehrere Polizeikräfte haben inzwischen auf dieses System umgestellt. Das CAT-T wurde entwickelt, nachdem Studien gezeigt hatten, dass bei gewaltsamen Konflikten die häufigste Todesursache bei den Toten Blutungen waren.

Es ist wichtig, starke Blutungen frühzeitig zu stoppen.
Aufgrund der einfachen Einhandbedienung kann das CAT-T auch von der verletzten Person selbst angewendet werden.

Authentizität

Derzeit sind viele gefälschte Tourniquets auf dem Markt (Counterfelt Tourniquets). Diese Tourniquets sind oft nicht von den echten zu unterscheiden, reißen aber bei der Anwendung oder bauen nicht genügend Umfangsdruck auf, so dass die Verletzten weiterhin Blut verlieren.

Auf dem Benelux-Markt muss das C-A-T Tourniquet in Plastik verpackt sein und eine gedruckte Anleitung mit dem Special Medics-Logo und -Siegel aufweisen.

Wir sind jetzt Special Medics Partner für den Verkauf dieser Tourniquets, neben anderen Dingen! Auch diese C-A-T Tourniquets haben ein spezielles Qualitätszeichen. Und sie haben eine niederländische Beschreibung!

  • Abmessungen: 4,5 x 17 cm.
  • Gewicht: 70 Gramm

ACHTUNG, DIESER ARTIKEL WIRD NICHT MEHR ANGEBOTEN!
Wenn ein Produkt als "Nicht mehr verfügbar" gekennzeichnet ist, hat leider bereits jemand anders es erworben, und wir können das Produkt nicht mehr liefern.
Wenn ein Produkt ausverkauft ist und Sie dennoch eine Bestellung aufgegeben haben, werden wir den Kaufbetrag umgehend zurückerstatten.

Kategorien