Sehr geehrter Kunde, leider können die Lieferzeiten momentan einige Tage länger als angegeben sein. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten!
Lees meer

Schwegler kestrel nistkasten nr.28

Nicht mehr Lieferbar
Schwegler kestrel nistkasten nr.28
Schwegler kestrel nistkasten nr.28
Schwegler kestrel nistkasten nr.28
Schwegler kestrel nistkasten nr.28

Schwegler kestrel nistkasten nr.28

Art Nr. 75333
Nicht mehr Lieferbar
Kostenloser Versand
Geschäft in Hoenderloo
Shopping Secure Shopping Secure

Beschreibung

Schwegler-Falke Nr. 28

Der Turmfalke ist ein freimütiger Bodenjäger, d.h. als Raubvogel erbeutet er seine Nahrung am Boden. Dieser Vogel ist bei Land- und Forstwirten sehr beliebt, weil er bevorzugt Feldmäuse jagt, die zusammen mit anderen Mäusearten etwa 80 bis sogar 90% seiner Nahrung ausmachen. Die Turmfalken sind sehr gebietsloyal. Diese seit Jahrzehnten bewährte Nisthilfe lässt sich sehr einfach und flexibel an fast jeder Oberfläche befestigen (z.B. mit Schraubhaken, Kabelbindern, Sattelklemmen etc.).

Material

Der Bienenstock besteht aus dem witterungsbeständigen und bewährten SCHWEGLER-Holzbeton.

Wurf

Um die Ansiedlung zu beschleunigen, wird empfohlen, eine Mischung aus grobem Sägemehl, Hobelspänen und gewaschenem Sand im Bienenstock zu befeuchten.

Höhe der Aufhängung

6 bis 8 m.

Ort der Aussetzung

Auf losen Bäumen, Waldrändern, Feldschuppen, Strommasten, Silos, Windmühlen usw. Im Stadtgebiet werden folgende Standorte empfohlen: größere Gebäude wie z.B. an höheren Mauern, Schornsteinen, Industriegebäuden, Kirchen usw. In Umgebungen ohne Bäume kann der Nistkasten für die Jagd auf Mäuse auf hohe Stangen gestellt werden. Die Mindesthöhe beträgt hier 2,5 bis 3 m.

Öffnung des Fluglochs

Südosten oder windgeschützt. Oder unter Dachsparren, in Schießscharten historischer Gebäude, in Felsspalten usw.

Abmessungen

330x360x450mm

Gewicht

13 Kilo

ACHTUNG, DIESER ARTIKEL WIRD NICHT MEHR ANGEBOTEN!
Wenn ein Produkt als "Nicht mehr verfügbar" gekennzeichnet ist, hat leider bereits jemand anders es erworben, und wir können das Produkt nicht mehr liefern.
Wenn ein Produkt ausverkauft ist und Sie dennoch eine Bestellung aufgegeben haben, werden wir den Kaufbetrag umgehend zurückerstatten.

Kategorien